Medienwerkstatt Kohlmann

Home > Fotobearbeitung

Fotobearbeitung

Retusche, Optimierung, Effekte.

Medienwerkstatt Kohlmann - FotobearbeitungGanz gleich, ob Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen über das Internet anbieten oder mittels Printmedien - die optimale Darstellung Ihres Angebots ist nicht nur ein absolut unverzichtbares Werbeinstrument und wichtiger Teil Ihrer Verkaufsstrategie, sondern auch die nicht zu unterschätzende Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Wir geben den Abbildungen Ihrer Produkte, Objektfotos und sonstigen Werbeaufnahmen ein Erscheinungsbild, das Vertrauen in Ihr Angebot weckt.

  • Damit heben Sie Ihren Internetauftritt und Ihr Werbematerial gegenüber Wettbewerbern hervor
  • Erzielen einen verkaufsfördernden Effekt durch vermehrte Interessentenanfragen
  • Zeigen Kompetenz und Professionalität bis ins Detail
  • Und steigern somit Ihr Firmenimage

Jede Branche hat ihre ganz eigenen Anforderungen.

Immobilienmakler z. B. können beim Fotografieren der Objekte auf Uhrzeit, Witterung, Jahreszeit oder Gegebenheiten vor Ort keinen Einfluss nehmen. Doch die Aufnahmen fürs Exposé müssen gemacht werden. Also ungünstige Bedingungen in Kauf nehmen oder kostbare Arbeitszeit verschwenden und zu einem besseren Zeitpunkt fotografieren? Oder ein Objekt soll bereits vor der Sanierung angeboten werden, befindet sich aber in einem so desolaten Zustand, dass mögliche Käufer sich das fertige Objekt beim besten Willen nicht vorstellen können.

Diese Erschwernisse sind Vergangenheit. Wir bringen die richtige Stimmung ins Bild, entfernen störende Details, wie zum Beispiel Müll, Unkraut, unansehnliche Gegenstände, Schnee auf dem Dach - oder lassen für ein Sanierungsobjekt auch einfach mal die Uhren vorgehen.

Für Gaststätten und Hotelbetriebe - also Unternehmen, die von Tourismus, Reise und Freizeit leben und deren wichtigstes Instrument zur Kundengewinnung das Internet geworden ist, erfüllen wir ähnliche Aufgaben. Auch hier gilt: Der erste Eindruck entscheidet. Der Wettbewerber, der sich dem Suchenden optisch besonders ansprechend präsentiert, wird selbstverständlich auch als Erster eine Reservierungsanfrage erhalten – und möglicherweise einen immer wieder gern einkehrenden Gast gewinnen.

Aber auch dort, wo „Wegwerf“-Fotografien für den Verkauf ständig wechselnder Produkte benötigt werden, z. B. im Automobilhandel oder in Auktionshäusern, lohnt sich die professionelle Bildaufbereitung, um den Objektwert nicht durch schlechte Präsentation in Frage zu stellen.

zum Seitenanfang